Montag, 22. September 2008

einfältige dorfbewohner!

ich bin gekommen um ich am segen meines niederen glaubens teil haben zu lassen..
das ist doch der mit abstand beste tag eures lebens .., ne ? ;)


das oder so ähnlich ..
dachte ich vernommen zu haben, als die us-regierung ihren bürgern den segen der rettung
des finanz/wirtschaft/weltsystems aufbürdete ! was für eine ehre..
die die uns jahrzehnte lang bestehlen, verarschen und als "human ressources" oder
"verbraucher" betiteln, jene, die in goldenen profitmaximierenden zeiten die marktmacht priesen und .. hmm .. ja.. da fällt mir nicht mal ne metapher ein ..
auf jeden fall wollten sie unter keinen umständen, dass der STAAT sich in IHREN bereich, der wirtschaft im allgemeinen einmischt oder gar mit regulierungen beim wähler punkten will ... :) der STAAT hat wohl ne macke, wa ? :)
aber so ist das .. und auf einmal kommen sie mit .. "verhältnisse wie 1929" ..
"staat muss die bedrohung abwenden" ..
aber die zeche zahlen.. das geht in ordnung..
erwähnte ich bereits, das heute scheinbar mode ist gewinne zu privatisieren und verluste zu sozialisieren .?
ich
bin
mir
nicht
sicher..
alles kacke ..
so .. und weil ich ne weile gebraucht habe .. diese links zu sammeln (ps: ist doch schön, wenn wenigstens mir ein schmunzeln beim lesen meines blogs entlockt wird) ..
muss ich erstmal ne runde zocken .. abreagieren ^^ ..
bis später!
PS: das mit der kritik geht weiter .. keine frage .. so lange ich atme ..

1 Kommentar:

BlackColla hat gesagt…

was erwartest du?

ganz ehrlich... und mal nebenbei... was würdest DU denn anders machen?

meckern is ja schön und gut, aber wo bleiben die lösungsansätze?
selbst wenn diese erst in ein paar hundert jahren umsetzbar wären, oder reine utopie...
aber schreib doch mal was subversiv-konstruktives...

und mal nebenbei, hätte die us-regierung das einfach alles versacken lassen sollen? kannst du dir vorstellen was jetzt los wär?

es ist einfach, nur zu jammern und zu meckern... von wind- und wasserkraft zu quatschen... von verstaatlichung...

aber hey... wo ist da der tiefere sinn? wo ist der gedanke, der erst lange nach deinem tot fruchten würde?

du forderst kohle statt kernkraft...
aber an die energieeffizienz von guten akw's kommen die nie ran...

du beschäftigst dich, meiner meinung nach, eher mit brot und spielen, mit dem UNTER ALLEN UMSTÄNDEN zu erhaltenem SPAß...
denn mit dingen, die wirklich problematisch sind...

komm erstmal von deinen süßigkeiten runter... dann solltest du wieder einträge in deinen blog schreiben...
die reine natur wird niemals das problem sein, daß weißte ja... aber, so far... jeder ist seines glückes eigener schmied...

ABER BITTE... solche einträge wie dieser, nehmen mir die freude an deinem blog...
und dein 2ter erst... bist du viva?
oder ne frau? bist du ein joswiak?

gehe in dich!
schlimm, wirklich schlimm...