Freitag, 11. Januar 2008

der permanente Verbrauch von "Neu"

Was weiss der Fisch vom Wasser, in dem er ein Leben lang schwimmt ?
-ja doch.. ich bin Atheist :)


nabend die damen :D

also nach einer herrlichen nacht sitz ich so mitten in meinem wochenende wieder in meiner wohnung, da merk ich das mein blog so ziemlich an niveau verloren hat..
das ist ja ein einziges tagebuch voller clubgänge und deren nagative auswirkungen auf meine rosa masse im kopf!
sone scheisse..
von daher dachte ich mir ich geb mal das wieder was ich in letzter zeit so alles interessantes in den printmedien fand..
da wäre als erstes der massive verfall der medien!
freie medien sind zwar prinzipiell möglich, wenn jedoch 95& aller derer an der strippe einer handvoll multis hängen, die denn alle trotzdem noch die selben kranken gedanken haben, ist das auch nur eine farce.. ( toller satz, was? ) !
das einzige was zählt ist auch in diesem bereich der profit! um diesen möglichst hoch zu halten wird nicht mehr das publiziert was einen friedliebenden, aufgeklärtem demokraten interessiert; sondern nur der auswurf der den durchschnittsleser schon im vorbeigehen zum kauf einlädt! also gehören titten, tote oder knut auf die titelseite!
egal was in pakistan abgeht! oder was die ammis, chinesen, inder oder russen so machen! hauptsache titten! oder viel wichtiger das irgendein bayrischer vollspacken mit nem gurkenlaster kollidiert ist... wobei's ihn ja nichtmal richtig erwischt hat..
ach ja.. gurkenlaster sind auch nicht mehr das was sie mal waren...!
aber wo war ich .. ?
ja.. massenmedien.. was gibts eigentlich noch für sender zu gucken ?
überall werden wohnungen eingerichtet oder vom pfandleiher leergeräumt, da wird gekocht, da wird zum sinnlosen 01379 nummern anrufen eingeladen..
echt schlecht.. ab und zu noch irgendeine tolle actionserie völlig sinnfrei und direkt aus den usa!
herrje..
aber ist das nur teil der allgemeinen entpolitisierung ?
oder ist das einfach nur das bittere ende des kapitalismus ?
man bedenke das niveau und quote scheinbar eine wippe bilden.. also runter mit dem niveau...hoch mit der quote!
das argument: aber die meisten wollen's doch sehen! zieht auch nicht..
wie hieß es bei free rainer: kinder würden auch am liebsten den ganzen tag nur zucker essen.. aber man gibt ihnen nicht NUR zucker, weil das halt nicht gut ist!
so seh ich das auch..
aber entpolitisierung ist, so glaube ich, am zutreffensten..
und als bedeutungsloser blogschreiber kann ich sogar mal hitler zitieren:
"Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen auf die Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe um so tiefer zu stellen sein, je größer die zu erfassende Masse der Menschen sein soll. Handelt es sich aber, wie bei der Propaganda für die Durchhaltung eines Krieges, darum, ein ganzes Volk in ihren Wirkungskreis zu ziehen, so kann die Vorsicht bei der Vermeidung zu hoher geistiger Voraussetzungen gar nicht groß genug sein."
wer's nich glaubt möge hier klicken!
so.. ich könnte noch n bisschen weitermachen..
zum beispiel über die uckermark, die vor und nachteile von säkulären gesellschaften (die ja doch recht ähh... geschmackssache sind...!) oder einige der 10000 gründe warum der westen wohl oder übel untergehen wird..
aber das mach ich noch.. später..
also bis später denn!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

boah, nich schlecht...erst nur, verzeih mir mein freund, du sagtest es ja selbst, nur dieses "clubgefasel" und spanische brustgeschichten und nun das. man man, erst schraubst du das niveau runter und nun so ein text der meine volle zustimmung erhält u dem du durch eben genanntes noch an potenzial reindrückst...regst einen immer wieder zum nachdenken an u fast in worte was mir zum teil auch im kopf rumgeht...meine wut wird in worte gefasst^^
der sergio